Kulturtermine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12. April 2024 - 14. April 2024

Euro80

Röbeler SeetanGo-Kompakt – FrühlingsTangoLiebe!

bemalte Tür mit Tangobild im Stil "Filete porteño"
Es wird Frühling, ganz bestimmt!
Endlich wieder Zeit zu erblühen, Zeit für die Liebe, Zeit für den Tango des Lebens…
Und endlich haben wir unser Programm für das nun schon 5. Seetango-Kompakt-Wochenende fertig und freuen uns darauf, mit Euch zu lernen, zu studieren, zu tanzen, Freundschaften aufzufrischen oder sogar eine neue Liebe zu entdecken…
Unser Wochenende startet am Freitag, dem 12. April 2024 mit einer Welcome-Milonga und einer kleinen Practica mit Grete um 19:00.
Für die Workshops am Samstag, dem 13. April (um 13:30 Uhr und um 16:00 Uhr) und am Sonntag, dem 14. April (um 11:00 Uhr) konnten wir wieder die zauberhafte Celeste Rodrigues gewinnen, die dieses Mal mit Daniela Schults kommen wird (Sarah hat leider Fußprobleme) und sich einige Themen für uns ausgedacht hat, die für verschiedene Level geeignet sind. Celestes weicher Tanzstil und ihre fröhliche Art zu unterrichten hat uns letztes Jahr sehr begeistert und konnte uns viel vermitteln.
Zwischen den Kursen am Samstag wird wieder eine Kuchentafel unserer tollen Seetango-BäckerInnen für Euch bereit stehen.
Am Samstag Abend findet unsere „Gala-Frühlings-Milonga“ statt, die wieder Gisela Witt und Claudia Mailahn konzertant mit Live-Musik eröffnen werden. Dann haben wir DJ Michael Griffin aus Hamburg als Tango-DJ einladen können. Ich liebe seit Jahren seine abwechslungsreiche Musik durch die Epochen, Stimmungen und Klänge des Tangos. Fröhlich, mitreißend, entspannend, fordernd, schwelgerisch – er kennt die unzähligen Nuancen des Tangos und setzt alles daran, dass alle Tänzer und Tänzerinnen nachts glücklich nach Hause schweben. Mit unserem selbstgemachten Buffet werdet Ihr die Nacht hoffentlich gut durchhalten. Kommt gern im möglichst bunten Frühlingsoutfit! Und noch eine Überraschung: alle Eintrittskarten nehmen an einer kleinen Verlosung teil!
Sonntag habt Ihr den Morgen für Euch Zeit (es gibt ein paar Cafés mit Frühstück in der Nähe) und am späten Vormittag findet um 11 Uhr der dritte Kurs statt. Nach einem Süppchen geht das Wochenende mit einer ausklingenden Non- und Neo-Stunde etwa gegen 16 Uhr zu Ende.
Programm
Fr., 12.4.2024 19:00 Uhr Welcome-Milonga mit Practica
Sa., 13.4.2024 13:00 – 14:30 Uhr – Kurs I – Thema Vaivenes -Rhythmische Bewegungen zum Spielen mit der Musik und Tanzen in der Milonga,
14:30 – Kaffee und Kuchen,
15:30 – 17:00 Uhr – Kurs II – Giros – Elegante Giro-Optionen mit Sacadas und Verzierungen für beide Rollen
19:30 – 1:00 Gala-Frühlings-Milonga mit konzertantem Auftakt (Gisela Witt, Gitarre und Claudia Mailahn, Geige) und DJ Michal Griffin, mit Showtanz, Snack-Buffet und Verlosung,
So., 14.4.2024 11:00 – Kurs III – Milonga!
12:30 – Sonntagssüppchen
13:30 – Austanzen mit Non- und Neotangos
Da der Kulturverein Röbel e.V. hinter unseren Aktivitäten steht, kostet der Pass für das gesamte Wochenende nur 80 Euro.
Übernachtungen sind vor Ort im Engelschen Hof möglich, es gelten für uns die Preise vom letzten Jahr, also bitte dort ansagen, dass Ihr zum Tango gehört. Ansonsten gibt es viele nette Unterkünfte in der Stadt, sogar in der selben Straße!
Mitglieder vom Röbeler Seetango, die Spenden für Kuchen und/oder Abendbuffet mitbringen, zahlen für das gesamte Paket 30 Euro, ohne Mitbringsel 40 Euro.
Einzelne Posten: Kurs 1 bis 3 jeweils 20,00 Euro
Freitag Welcome-Milonga mit Practica – 10,00 Euro
Samstag Kaffee und Kuchen – 5,00 Euro
Gala-Milonga mit Buffet– 12,00 Euro
Sonntag-Süppchen – 5,00 Euro
Anmeldung unter folgendem Link
Ich freue mich sehr auf Euch – Grete und der Röbeler SeetanGo
, , ,

Veranstaltungsort

Engelscher Hof
Kleine Stavenstr. 10
17207 Röbel, MV 17207 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kulturverein Röbel

Anfrage / Anmeldung



    Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Spambot sind und wählen Sie das Symbol Herz.