Kulturtermine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26. Juni 2021, 17:00 - 18:00

Heimatsuche – in 80 Tagen durch Mecklenburg-Vorpommern

Der Journalist Steffen Dobbert liest über die Heimkehr in ein aufregendes Land. Seine Reisereportage Heimatsuche führt ihn zurück nach Mecklenburg-Vorpommern. Nach vielen Jahren fragt er: Was hat sich verändert in diesem Land? Wismar, Gadebusch, Schwerin – frühere Lebensorte, die er mit knapp 20 Jahren verließ, um nun als Journalist zurückzukehren.

Gehen Sie mit ihm auf eine Reise in 80 Tagen durch jene Welt, die Heimat war und sich noch immer so anfühlt. Ganz nah und manches auch fremd, erleben wir seinen Bericht über Heimatsuche in Mecklenburg.

Zur Person: Steffen Dobbert schreibt Texte, fotografiert Möhren und interviewt Schweine. Seit 1999 arbeitet er als Redakteur, Reporter und Autor, u. A. für Die ZEIT, die SZ, die FAZ.

Veranstaltungsort

Mühle Röbel
Mühlenberg 4
Röbel / Müritz, Mecklenburg-Vorpommern 17207 Deutschland

Veranstalter

Kulturverein Röbel

Anfrage / Anmeldung



    Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Spambot sind und wählen Sie das Symbol Herz.